Blog - Blog

Blog
ent-wicklungen.de / ZUM Punkt / IntensTouch / Lightfaden
Direkt zum Seiteninhalt

Du bist IMMER er-folg-reich

Blog
Veröffentlicht von Frank in Coaching · 12 März 2018

Hier in diesem Blogbeitrag erfährst Du, warum Du IMMER Erfolg hast! Egal, was Du tust.


H Y P O T H E S E

Zu Beginn dieses Beitrages stelle ich eine Hypothese auf:
Jedes Ergebnis, das Du in Deinem Leben erzielt hast und erzielst, selbst wenn es das Gegenteil von dem ist, was Du gerne wolltest oder geplant ist, ist die Folge von Impulsen, Markern und Handlungen, die  D U  gesetzt hast.

Es ist zwar keine Hypothese, sondern Realität, doch da dieser Gedanke für Dich eventuell neu ist, können wir diese Behauptung für den Moment auch als Hypothese nehmen.  


E R - F O L G

Zunächst schaue ich mir, analog zum Artikel Wortgeschichten, das Wort Erfolg an. Dabei lass ich mich wieder von der Annahme leiten, die sich übrigens in meinen Beratungen hundert- oder gar tausendfach bestätigt hat, dass im gebrauchten Wort, schon sehr viel von dem zu finden ist, worum es wirklich geht.

Er-folg ist die Folge von...

Das Verb des Substantives Erfolg ist erfolgen. Eine Folge ist grundsätzlich etwas, was als Ergebnis eines vorherigen Geschehens oder einer Begebenheit auftritt. Aus diesem vorherigen Geschehen entsteht ERFOLG.

Im Allgemeinen gebrauchen wir das Wort in positiver Besetzung und Zusammenhängen.
Wenn ein Vorhaben oder ein Ziel nicht erreicht wurde oder vielleicht sogar vollkommen schief ging, gebrauchen wir das Wort Misserfolg oder misserfolgen. Die Vorsilbe Miss- wird im Zusammenhang mit etwas Falsches oder nicht Richtiges gebraucht. Es ist sozusagen die Folge von etwas Falschem oder nicht Richtigem.

So weit so gut.

Doch von was ist Misserfolg die Folge?


D I E  F O L G E

Es liegt nahe, dass miss-er-folgen, also die falsche Folge, die Folge von falschem Handeln ist. Stimmt so weit auch. Jedoch lässt sich, wenn man einen Misserfolg erlebt hat, das Handeln als falsches Handeln nicht immer nachvollziehen. Besonders dann nicht, wenn man alles Mögliche getan hat, - gekämpft wie ein Löwe oder gar geschuftet wie ein Berseker, organisiert und geplant bis zum Umfallen und zur Erschöpfung -, doch nein, der gewünschte Erfolg blieb aus. Und vielleicht sogar zum wiederholten Male.

Ja, es gibt noch etwas Anderes, etwas Entscheidendes!!!

Stell Dir vor, Du hast als Kind immer wieder gehört: "Das bekommst Du nicht hin", "...dazu bist Du nicht fähig", "...das Leben ist ein Kampf!", "und und und ... ... ..."! Als Kind hast Du das als bare Münze genommen. Als Kind bist Du noch klein gewesen und hast nach oben zu den Großen geschaut. Als Kind erschienen Dir die Großen, besonders Deine Eltern, übermächtig. Und tatsächlich, sie waren für Dich eine Übermacht. Sie waren fast etwas Göttliches für Dich, und das, was sie über Dich und das Leben gesagt haben. So wurde daraus Deine Wahrheit über Dich. Und aus Wahrheit wurde Wirklichkeit.


D E R  H A K E N

Der Haken ist: Im Erwachsenenalter wissen wir meist nicht mehr, was wir als Glauben über uns in der Kindheit angenommen haben, oder wir schaffen es lange Zeit nicht, uns davon zu lösen.

Der Mechanismus

Und es gibt einen Mechanismus, dem wir blindlings folgen.

Wir wollen grundsätzlich Recht behalten, in dem was wir über uns und die Welt denken. Besonders über das, was wir in der Tiefe unseres Daseins erfahren und erlebt haben. Und unser Dasein fängt unselektiert und ungefiltert in der Kindheit und noch viel viel früher an. Da, wo wir mit unserem Verstand noch nicht reflektieren und differenzieren konnten. Für uns hat "damals" die Wahrheit über uns selbst begonnen.

Diese Wahrheit wird zur Wirklichkeit im Erwachsensein und es er-folgen die entsprechenden Ergebnisse: Wir sind am falschen Ort zur falschen Zeit; oder geben zu früh auf; oder nehmen entsprechend unserer inneren und unbewussten Überzeugungen und Glaubenssätze die Welt und unsere Begegnungen selektiv und gefiltert wahr; usw.

UND: Wir bestätigen den Glauben über uns, in dem wir genau das tun, was zu dieser Bestätigung führt. Wie gesagt: UNBEWUSST. Und so haben wir wieder unseren Er-folg, auch wenn wir ihn als Misserfolg, als falschen Erfolg, erleben.


D E R  F A L S C H E  G L A U B E N

Aber was ist das wirkliche Miss- im Miss-erfolg?

Es ist der FALSCHE Glauben über DICH. Du folgst einem falschen Glauben was Dich, Deine Persönlichkeit und Deine Welt betrifft.
Es war vielleicht der Glaube Deiner Mutter oder Deines Vaters über Dich. Doch hat dieser Glauben tatsächlich etwas mit Deiner WAHREN, RICHTIGEN Natur zu tun. N E I N, hat er nicht. Das sage ich aus der Erfahrung meiner jahrelangen Beratungen.

A B S I C H T

Die tiefste Absicht gewinnt immer. Und tief ist immer tiefer als die oberflächlichen Ziele und Vorhaben Deines bewussten Verstandes.

Das Gute: An den Er-folgen, ob von Dir gewünscht oder eher nicht gewünscht, kannst Du erkennen, welche Wahrheiten Du über Dich in Dir trägst und welchen tiefen Absichten Du wirklich folgst. Und Du hast die Macht die Wahrheiten über Dich zu ändern, damit die Ergebnisse denkungsgleich mit Deinen Wünschen werden.


D U  K A N N S T ...

Du kannst das, was ich oben beschrieben habe, glauben oder nicht. Du kannst Dich also auch auf den Standpunkt stellen, dass es doch dem Zufall oder den Umständen geschuldet ist, wenn Du (wieder) nicht das erreicht hast, was Du sehnlichst wolltest. Das ist Dir natürlich vollkommen freigestellt und es verbietet sich bezüglich Deines Standpunktes eine Bewertung oder gar Verurteilung vorzunehmen.

Doch es lohnt sich, wenigstens für einen begrenzten Zeitraum, ich empfehle mindestens ein halbes Jahr, anzunehmen, dass Du im obigen Sinne tatsächlich immer Erfolg hast.

Stellst Du Dich auf diesen Standpunkt, dann wirst Du fast schon automatisiert dem Konzept folgen, dass Du es in der Hand hast, die Ergebnisse und Resultate zu erzielen, die Du Dir WIRKLICH wünschst.
Und es bietet Dir die Möglichkeit, Deinem Glauben über Dich gewahr zu werden. Das kann für Dich zu einer wahren Entdeckungsreise zu Dir selbst werden.

Als Unterstützung kann ich Dir den HumanTrust empfehlen, den Du auch 14 Tage lang kostenlos testen kannst. Darin erfährst Du eine tiefgründige unterstützende Begleitung, Dir Deiner tiefsten Absichten bewusst zu werden, um diese in kraftvolle Vorhaben und Ziele zu verwandeln. Denn nur wenn sie eine Eigendynamik in sich tragen, kannst Du sie leicht und mühelos erreichen.
Natürlich kannst Du Dich aber auch direkt an mich wenden.

Probieren geht über Studieren
Probiere es doch einfach aus. Wenigstens ein halbes Jahr. Du hast eh nichts zu verlieren. Wenn Du nach diesem Zeitraum feststellst, dass die obigen Gedankengänge Quatsch sind, kannst Du immer noch zu Deinem alten Glaubenskonzept zurückkehren. Doch Du bist mindestens um eine eigene Lebenserfahrung reicher.

Habe Erfolg! Aber so, dass Du Dich wirklich er-folg-reich fühlst!

Herzlichst
Frank



PS: Glaubst Du, dass Du wertvoll und wichtig bist und dass Du es schaffst, was Du Dir vorgenommen hast, dann kommen plötzlich auch die Menschen, die Dir helfen Deine Ziele und Vorhaben zu erreichen. Menschen werden Dir ihre Hände reichen.

Und Ängste werden vergehen. Denn das Gefühl von Ohnmacht oder den Umständen ausgesetzt zu sein, kann nur Angst machen. Du hast jederzeit die Möglichkeit Dich neu zu entscheiden.








Kein Kommentar
Zurück zum Seiteninhalt