Finanzielle Freiheit Jederzeit Rente

Direkt zum Seiteninhalt

Meine Haltung zu Geld

Geld ist ein Thema, das Menschen bewegt

Ich berate nun seit  mehr als 10 Jahren Einzelpersonen und Unternehmen. Unter anderem auch in Geldfragen. In dieser Zeit konnte ich feststellen, dass es bezüglich Reichtum Geldgesetzmäßigkeiten gibt.

Meine Essenz aus den Beratungen:

Geld wird im Kopf entschieden

Du kannst davon ausgehen, dass Dein Herz mit Geld und Reichtum
im Frieden ist

Doch wer dazwischen funkt, ist der Kopf! Unser angstvolles Ich bedient sich unseres Gehirnes und bringt alle möglichen Argumente, weswegen dieses oder jenes schlecht ist oder nicht funktionieren kann. Das Angst besetzte Ich (tragisch: Die Angst wird noch nicht mal bemerkt) beginnt in seiner Angst zu bewerten:

"Ich bin dazu eh nicht geeignet"
"Der will mich doch nur bescheißen und mir das Geld aus der Tasche ziehen"
"Das hat bei mir noch nie funktioniert"
"MLM lässt nur die da Oben verdienen"
"Die Zeiten sind halt schlecht. Da muss man froh sein über das was man hat"
"Das ist zu teuer"

...und und und ... jammer jammer jammer

Geld wird im Kopf entschieden...

... und aus dieser Entscheidung suchst Du Dir im Außenleben die entsprechenden Argumente und Wege.

Mein Resümee:

Willst Du reich werden - im Innern wie im Außen -, stelle Deine bisherigen Argumente in Frage!


Übrigens: Reichtum ist keine Frage des Inhaltes des Geldbeutels oder der Hosentaschen, auch nicht des Volumens Deines Bankkontos.

Fühlst Du Dich ganz tief in Dir reich? Ja! Dann sollte der äußere Reichtum keine Frage sein.



Zurück zum Seiteninhalt