Enneagramm - Ent-wicklungen.de

Direkt zum Seiteninhalt



Das Leben hat uns vor langer Zeit durch weise und tiefgründige Menschen eine universell-spirituelle Erkenntnislehre geschenkt, die uns hilft, den Wurzeln unserer einschränkenden Muster, gewahr zu werden:


Enneagramm

Das Enneagramm zeigt Dir sehr deutlich, wie und warum Du in manchen Bereichen Deines Lebens festhängst und was Du tun kannst, um eine wesentliche Veränderung und Befreiung zum Guten zu erfahren.

Es beschreibt 9 Menschentypen in ihren konkreten Strategien, Liebe und Anerkennung zu erhalten. Jeder Mensch folgt einem dieser Strategiemuster, auch Fixierung genannt, und ist darin gefangen, haftet daran an und lebt nicht sein wahres Potential und schöpft nicht aus dem Pool der Möglichkeiten, um Glück und Erfüllung zu erfahren. Stattdessen beschäftigt er/sie sich bewusst und vor allem unbewusst mit der eigenen Fixierung. Daraus entstehen oft Leid, Verwirrung, Lähmung und emotionale und körperliche Erkrankungen.

Wir Menschen identifizieren uns mit unserer Grundfixierung und meinen, dass wir diese sind. Doch gerade das Gegenteil ist der Fall.
Das Enneagramm zeigt uns, wer wir nicht sind und beschreibt gleichzeitig einen "heiligen" Weg, um aus der Fixierung befreit zu werden und zum wahren und erfüllten Sein zu kommen.

Fixierungen drücken das Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung durch
  • Drang nach Perfektionismus
  • Erfüllung der Bedürfnisse anderer Menschen
  • Leistung erbringen
  • Verlangen nach Einzigartigkeit
  • intellektuelles Wissen in jeder Hinsicht
  • zeigen der eigenen Unsicherheit und Ängstlichkeit
  • Heiterkeit, Fröhlichkeit und Verbreitung guter Stimmung
  • dominantes und selbstbewusstes Verhalten
  • Vermeidung von Konflikten zugunsten der Einheit und des Friedens
aus.

Um geliebt und anerkannt zu werden, neigt jeder Mensch in der Tiefe seines Daseins zu einer der obigen Verhaltensweisen. Hast Du schon eine Idee, welchem Konzept Du folgst?

Die Aufforderung des Lebens an jeden einzelnen Menschen lautet: Erwache aus Deiner Fixierung und lebe das, was Du wirklich bist. Dieses wahre Sein entsteht wie von alleine durch die Loslösung von der Fixierung.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Manche Menschen meinen, sie sind frei vom Verlangen nach Liebe und Anerkennung. Doch das ist die Falle des Unbewussten, um weiter fixiert und gefangen zu bleiben.








Enneagramm-Aufstellung



Eine Enneagramm-Aufstellung kann Dir im ersten Schritt zeigen, welcher Fixierung Du tatsächlich anhaftest. Allein die deutliche Wahrnehmung Deiner Strategie, um Liebe und Anerkennung zu erhalten, kann einen tiefgehenden Prozess in Gang setzen. Gleichzeitig erfährst Du den "heiligen" Weg, um Dich von Deiner Grundfixierung zu befreien. Im zweiten Schritt der Aufstellung erhältst Du einen Eindruck von dem, was hinter der Fixierung als Dein wahres Selbst/Sein auf Dich wartet.

Eine Enneagramm-Aufstellung geschieht bei mir vor Ort in Wiesbaden oder telefonisch. In der Wirkung und der Deutlichkeit macht es keinen Unterschied, ob die Aufstellung persönlich oder fernmündlich stattfindet.

Die Enneagramm-Aufstellung kostet einmalig 100,- € und dauert ca. 60 Minuten.

Hier gelangst Du zur Anmeldung. Nach der Anmeldung setze ich mich zwecks Terminabsprache mit Dir telefonisch in Verbindung.







Enneagramm-Homöopathie


Nach der Enneagramm-Aufstellung besteht die Möglichkeit, ein homöopathisches Mittel zu erhalten. Dieses kann Dich unterstützen, aus Deiner Fixierung zu erwachen und insgesamt Deine geistige, emotionale und körperliche Gesundheit fördern. Es kann Deine Selbstheilungskräfte anregen und Dich in ein Gleichgewicht auf jeder Ebene bringen.

Bei körperlichen Beschwerden empfehle ich Dir grundsätzlich eine Enneagramm-Aufstellung, denn Deine Grundfixierung trägt wahrscheinlich mindestens teilweise zu Deinen Beschwerden bei. Über die Aufstellung ist es möglich, das homöopathische Mittel zu finden, welches Dein gesamtes System in eine Balance bringen kann.

Solltest Du die Enneagramm-Homöopathie in Anspruch nehmen, ist es für einen guten und verantwortungsvollen Verlauf wichtig und notwendig, über einen längeren Zeitraum mit mir in Verbindung zu stehen. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten für Dich, die abhängig vom zeitlichen Aufwand sind. In welchem Rahmen sich diese bewegen, bespreche ich mit Dir nach der Enneagramm-Aufstellung, so dass Du einen Überblick hast





Zurück zum Seiteninhalt